So kam ich zu Marlene und Peter

Schon lange wünschten sich meine 2- Beiner einen Hund. Arbeit und Hunde-haltung passten jedoch nicht zusammen.


Doch die Voraussetzungen änderten sich mit den Jahren. Mit dem geplanten Umzug in ein neues Heim mit kleinem Garten wurde der Hundewunsch konkreter.

Der neue Mitbewohner sollte natürlich zu den beiden 2- Beinern passen. Marlene wollte keinen großen Hund, Peter keinen kleinen. Ein „richtiger“ Hund sollte es aber schon sein.

Etwas ratlos schauten sie sich viele Hundeseiten im Internet an und blätterten in Büchern.

Dann sah Peter bei einem Spaziergang in seiner Mittagspause einen mittelgroßen Hund, der ihm gefiel. Er beschrieb ihn Marlene als „eine Art Yorkshire mit längeren Beinen“. Das ist natürlich eine ziemlich freche Beschreibung, sowohl für die Yorkshire Terrier als auch für die Kromis! Aber Marlene konnte mit dieser Beschreibung etwas anfangen und suchte im Internet so lange, bis sie einen Kromfohrländer mit rauh-langem Fell entdeckte. Das war der Hundetyp, den Peter gesehen hatte. Die Charakterbeschreibung fand Marlene klasse, Peter ebenfalls.

Im Frühjahr 2010 startete dann die konkrete Suche nach einem Kromi.

Die angeforderte Züchterliste haben die beiden gar nicht benutzt. Lieber sind sie zu Spaziergängen gefahren und haben sich die Kromis sowie die Züchter angesehen. Schnell schwankten Peter und Marlene zwischen glatt-lang und rauh-kurz. Am Ende siegte die glatt-lange Variante. Obwohl sie die rauhen Kromis auch sehr putzig finden.

Die Hoffnung schon im Sommer 2011 einen kleinen Kromi zu bekommen zerschlug sich, weil der Wurf kleiner als erwartet ausfiel.

Doch Birgit und Paul, die im Herbst 2011 ihren B- Wurf planten, versprachen ihnen einen Welpen. Am 17. Oktober 2011 kam ich mit meinen Geschwistern zur Welt. 3 Wochen später konnten wir 3, also Marlene, Peter und ich uns zum ersten Mal beschnuffeln. Und nach vielen Besuchen mit Streicheleinheiten von den beiden im Welpenzimmer bin ich kurz vor Weihnachten zu ihnen gezogen.

Die zwei haben viel Spaß mit mir und ich fühle mich bei Marlene und Peter sehr wohl!


NetZähler