Frühjahr 2012

 

 

Hoher Besuch!

10. Juni 2012


Wir hatten hohen Besuch:

Meine liebste Birgit war da! Und der Paul! und meine Mama Andra!  mit meinen Tanten Anouk und Aysha!

Ich habe glatt ein paar Tröpfchen vor lauter Aufregung verloren (ein bischen peinlich fand ich es schon) und habe vor lauter Vergnügen gequiekt.

Aysha ist ein wenig komisch. Letztens hat sie so gut gerochen und wollte mich beinahe schon ehelichen. Dabei bin noch gar nicht im heiratsfähigen Alter.

Nun wollte sie fast nichts von mir wissen und hat mich an der Schnauze gepackt. Ich war trotzdem nett zu ihr. Man kann ja nie wissen, welche Gelegenheiten sich noch so bieten. 

 

 

Neue Spiele

3. Juni 12


Im Winter war es mir oft recht warm. Mein Pelz war dicht und füllig. Endlich lichtet sich die Haarpracht und mir wird angenehmer. - Doch nun ist das Wetter so merkwürdig warm. Meine Zunge muss zum hecheln ganz oft draussen hängen.

Marlene hat sich ein kühlendes Spiel  für mich ausgedacht. Aus der neuen Gartenbrause strömt frisches Wasser, nach dem ich schnappen kann. Wir haben solange gespielt, bis ich ganz nass war. Herrlich!

Wir versuchen Miniagility! Duch den roten Tunnel laufe ich schon lange gerne. Nun stehen Stangen im Garten, mit denen ich noch nichts anzufangen weiß. Über die eigens für mich gebaute Wippe bin ich auch schon gelaufen. Angst habe ich nicht, aber ich komme nicht so schnell an das Leckerchen heran, wie ich gerne möchte.

Immerhin gab es hinterher mal wieder einen Hühnerhals. Hmm!

 

 

Achtung Schafe! ... und eine neue Entdeckung

2. Mai 2012


... diese Schafe! Sie sind viel gefährlicher als sie aussehen. Ich wollte mit ihnen spielen und war ganz aufgeregt. Sie hatten einen dünnen Zaum um sich herum aufgestellt. Das wäre eigentlich kein Hinderniss. Als ich den Zaun umrennen wollte, biß er zu. Erst vorne am Schulterblatt und dann auch noch am Hinterteil.  Das war ein Schrecken. Ich musste ein wenig weinen und habe hinter Marlene Schutz gesucht. Könnte ja sein, dass der Zaun mir hinterherkommt.

Am nächsten Tag sind wir wieder bei den Schafen vorbeigegangen. Erst habe ich etwas gezittert, aber Marlene war so mutig, da wollte ich nicht zimperlich sein. Schließlich werde ich langsam erwachsen.

Ich passe auf, dass niemand unbefugt in meinen Garten kommt. Es ist es meine Spielwiese mit meinen Spielzeugen.

Ausserdem habe ich in den letzten Tagen eine tolle Entdeckung gemacht. Wenn ich den Geruch am Grasbüschel mit dem meines Pimmelchen vergleiche, kann ich feststellen, ob die Markierung von mir stammt. Ich verteile nun überall ein paar Tröpfchen und zum besseren Zielen hebe ich ein Bein. Jeder soll wissen, dass ich hier wohne und in der Umgebung spazieren gehe!

 

 

Ich werde groß!

Nun bin ich ein halbes Jahr alt und schon ziemlich groß!

Ich wiege 11,4 kg, bin vorne 42 und hinten 46 cm hoch.

Neue Abenteuer gibt es immer wieder zu erleben. Gestern waren wir bei den Schafen auf der Wiese nebenan. Peter und Marlene haben mich einfach an die Leine genommen! Dabei hätte ich soo gerne mit den Lämmchen gespielt. Die Kühe auf der anderen Weide sind etwas bewegungsmuffelig. Ich jage um sie herum, wenn meine 2- Beiner meinen mich von der Leine lassen, weil sie meinen, ich würde mal nicht dort hinlaufen. Eine Kuh ist mir letztens hinterhergelaufen, seitdem bin ich etwas vorsichtiger. Ihre Fladen schmecken allerdings noch viel besser als alle Leckerchen von Peter und Marlene. Im Wald durfte ich dem Stöckchen hinterherlaufen. Ein paar Mal fiel es ins Wasser. Ich habe es mutig heraus geholt, trotz der nassen Pfoten!

Hinterher gab es endlich etwas zu essen. Der Kuhfladen war schließlich nur ein Appetithäppchen. Irgendwie verstehen Peter und Marlene nicht, dass ich gerne etwas mehr essen möchte. Es ist immer so schnell alle!

 

 

Endlich Frühjahr!

... da macht das herumtollen auf dem Hundeplatz doch noch viel mehr Spaß!

Obwohl meine Kumpel fast alle größer sind als ich, bin ich immer mit dabei, renne, knurre und belle so gut ich kann!

Zwischendurch will Peter beschäftigt werden, deshalb spiele ich mit ihm ums 4-Eck laufen und durch den Tunnel rennen.