Sommer 2013

Wieder am Meer! - Texel

5.09.2013


Urlaub ist anstrengend! Ich muss immer aufpassen, dass mein Rudel zusammen bleibt. Aber es macht auch viel Spaß. Neben den neuen Gerüchen finde ich das Meer so toll!

Ich springe dort hinein und trotze der Brandung. Ich hüpfe über die Wellen oder beiße in den weißen Schaum. Manchmal ist eine Welle so stürmisch, dass sie mich ganz überrollt. Pfuii ist das nass! – Dann muss ich mich erst mal am Strand ordentlich ausschütteln.

Ich kann gar nicht genug von den Wellen bekommen und stupse Peter und Marlene immer wieder an noch mal mit mir hineinzugehen.

Besonderen Spaß hat es mir gemacht die Kitesurfer zu jagen.

Wir haben natürlich auch die Insel erkundet. Es gibt auf Texel viele Schafe und Kühe, einen Leuchtturm mehrere Häfen und idyllische Orte. In den naturgeschützten Dünen sind wir echten wildlebenden Pferden begegnet. Sie gingen uns nicht aus dem Weg, obwohl ich ordentlich gebellt habe!

Marlene und Peter scheint es auch gefallen zu haben. Auf den Bildern könnt ihr sehen, dass wir wolkiges und sonniges Wetter hatten.

Ausstellung Leipzig

25.-26.8.2013

Ich war auf der Ausstellung "Hund und Katz" in Leipzig. Ich sag´ euch, da kann man was erleben!

Am Freitag sind wir angereist und am Samstag ging es ins Messegelände.

Es duftete mal wieder herrlich nach den den Hundedamen.

Unser Auftritt im Ring lief super gut! Ich wurde sogar BoB, Best of Breed (Bester der Rasse). Deshalb musste ich gegen Abend in den großen Ring. Dort hat es mir nicht so gut gefallen. Einige Rüden kamen mir in der Enge hinter der Bühne einfach zu nahe. Im Ring ging es mir dann wieder besser, dort war viel Platz. Trotzdem war ich froh wieder nach draussen zu kommen, wo gleich 2 x nach unserer schönen Rasse gefragt wurde.

Am Sonntag war ich ganz brav, lief mit Marlene durch den Ring und hörte ein "excellent" vom Richter. Super, dachten alle, wieder ein V1, die höchste Note. Und sie freuten sich mit meinen Leuten über die Anwartschaft und den Titel. Dann stellte sich aber heraus, dass es zwar die beste Note gegeben hatte, aber der rumänische Richter keine Anwartschaft und keinen Titel vergeben hatte!? (Vergessen hat er es nicht, die Gründe sind unklar, wir haben nachgefragt)  ... "shit happens"-  und nun freuen wir uns über den "BoB" von Samstag!

Arwen von der Wasserschnepfe hat am Sonntag gesiegt - herzlichen Glückwunsch! Mit Arwen habe ich ein schönes Tänzchen aufs Parkett gelegt!

Unsere Reise beschlossen wir am Montag mit einem spontanen Besuch bei guten Freunden in Erfurt und fuhren dann in Ruhe nach Hause. Ich habe mich sehr gefreut wieder hier zu sein und bin durch die ganze Wohnung gehüpft! Und dann durfte ich auch noch meinen neuen Kong ausschlecken, er war so lecker gefüllt!

Wahlkampf in Detmold

20.08.2013


Heute waren wir zu Besuch bei Marlenes Freundin in Detmold. Erst war alles noch ganz normal. Die Beiden gingen etwas essen, trafen zum Kaffee noch eine weitere Freundin und unterhielten sich. Ich lag in der Zeit brav unter dem Tisch.

Als wir einen Gang durch die Stadt machten, fielen uns einige Polizisten vor dem SPD-Parteibüro auf. Kamera- und Tonleute vom WDR und N24 tummelten sich ebenfalls vor dem Eingang. Es stellte sich heraus, dass eine Wahlkampfveranstaltung auf dem gegenüberliegenden Platz stattfinden sollte. Plötzlich kam Gerhard Schöder um die Ecke und ging mit seinen Bodyguards in das Büro. Kurz darauf fuhr eine Limousine mit Begleitfahrzeug vor und Peer Steinbrück stieg aus und verschwand zunächst ebenfalls in dem Büro. Als sie heraus kamen um zur Bühne auf dem Platz zu gelangen, kamen beide an uns vorbei. Einer der Wachleute trat mir fast auf die Pfote! So nah waren sie uns. Der Bodyguard hat sich ziemlich vor mir erschrocken, dabei bin ich viel kleiner als er. Ob er wohl Angst hatte, dass ich ihn oder einen seiner Schützlinge in die Wade beiße?

Meine Frauen habe den Vorträgen eine Weile gelauscht, weil sie so eine Veranstaltung noch nie erlebt hatten. Zwischendurch konnte Marlene auf der Wiese mit mir spielen. Ich glaube, so richtig interessant waren sie Wortbeiträge der beiden Herren nicht. Aber es war schon nett, die Menschen drumherum zu beobachten. Es gab auch ein paar gut riechende Hundedamen in meiner Umgebung, mit denen ich gerne mehr Kontakt gehabt hätte - aber ich durfte nicht!

 

 

"Kleines" Kieseltreffen

18.08.2013


Was für ein aufregender, toller Tag!
16 Kromfohrländer und 28 Zweibeiner (davon 3 Kinder) trafen sich im Raum Paderborn.

Es begann im umstrittenen Netzwerk Facebook. Einige der „Kieselleute“ sind dort vernetzt und tauschen sich regelmäßig aus. Die Idee zu einem spontanen Kieseltreffen zog dank der Ziehmama Birgit in der Kieselfamilie rasch weitere Kreise … und schnell wurde aus unserem kleinen Kieseltreffen ein großes.
Wie gut, dass Marlene wußte, dass Gut Redingerhof eine Hundemeute mit ihren Leinenhaltern zur Bewirtung aufnimmt. - So konnte es losgehen!

Am Sonntag Vormittag wuselten 8 von 11 meiner kleinen Kieselgeschwister aus dem C-Wurf (Caro, Carlo, Candy, Cleene, Chazz, Cara, Cognac, Caja) fröhlich über Stock und Stein.

Mama Andra vom Leimtel kam wie immer im Dreierpack zusammen mit den „Tanten“ Aysha vom Bellenbrünnle und Anouk vom glatten Kiesel. Mein kleiner Bruder Cognac hatte seinen Kumpel Joshi (Apollo vom Weserstern) mitgebracht.
Schwesterchen Beetje war mit ihrer Begleitung Amy von der Aragorner Höhle angereist.

Mein Bruder Benjie und ich brummelten uns nur ab und zu mal rüdenmäßig an.

Nach dem Begrüßungsschnüffeln auf einer großen Wiese am Lokal ging es eine kurze Runde durch das schöne Eggegebirge. Die 32 jungen Pfötchen dürfen ja noch nicht ganz so weit laufen.

Das regnerisch angesagte Wetter machte übrigens prima mit; es regnete nur, wenn wir uns gerade im Lokal befanden! So konnte auch der Ringtisch draußen zum Üben für große und kleine 4-Beiner aufgestellt werden und die Fotoapparate konnten trocken zum Einsatz kommen.

Nach dem Kaffeetrinken verabschiedeten sich die Ersten. Die Übriggebliebenen begaben sich auf das nahegelegene Stoppelfeld. Die Minis tobten sich dort vor der Rückreise noch einmal aus und die zweibeinigen Kinder hatten viel Spaß dabei. Ich durfte endlich meine Freiheit zwischen den Kleinen genießen, weil die beiden anderen Kromi-Herren bereits abgereist waren.

Dieses tolle spontane Treffen hat uns viel Spaß gemacht. Es gab viele anregende Düfte für mich und die 2-Beiner konnten sich prima über uns Kromis austauschen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Sehnsucht und Feldspiele

13.08.2013


Meine Nachbarin, die Schäferhündin Jane riecht soooo gut!!! Am liebsten möchte ich ganz schnell zu ihr hin. Ich sitze vor der Tür und fiepe, damit Marlene aufmerksam wird. Doch sie scheint nichts zu merken!  Auf dem Hundeplatz habe ich heute früh ersatzweise und vergeblich die noch viel zu junge Labradorhünding angebaggert.

Heute Abend waren wir auf dem Stoppelfeld und ich durfte den Ball fangen und suchen. Das hat dann doch viel Spaß gemacht!
Wieder zuhause warte ich brav in der Kiste auf mein Futter!

 

So viel Besuch!

21.07.2013


Meine Zieheltern und die 3 Kromidamen haben nun schon die 2. Nacht bei uns geschlafen. Nach dem Frühstück traf noch mehr Besuch ein. Schwesterherz Cleene mit ihren Futtergebern und Brüderchen Carlo mit Leinenhalterin standen plötzlich vor der Tür.

Wir gingen zunächst im Wald spazieren und danach gab es für alle bei uns zu Hause etwas zu essen.  Getrunken wurde auch, bei dem sonnigen und heissen Wetter tranken sogar die 2-Beiner hauptsächlich Wasser.

Meine Geschwister finde ich einfach toll. Sie riechen wunderbar. Ich habe immer wieder an ihnen geschnuppert. Die beiden haben sich herumgekugelt. und hatten viel Spaß. Ich bin mit meiner Mama Andra ein paar Mal über die Wiese gewetzt. Das macht mir Spaß!

Nun ist Ruhe eingekehrt. Ich habe meine Leute wieder ganz für mich alleine und geniesse die Kuscheleinheit.

Tag der Körung

20.07.2013


Am Tag meiner Körung sind außer mir noch 6 andere Kromis begutachtet worden. Es waren auch einige 2- und 4-beinige Zuschauer anwesend. Besonders gefreut habe ich mich über die moralische Unterstützung meiner Eltern Andra und Amiro samt Anhang, Züchter Birgit und Paul und Leinenhalter meines Papas sowie meine "Tanten" Aysha und Anouk. Mein Papa Amiro war extra mit seinen Leuten im Wohnmobil angereist. Sogar meine neue Schwester Caja kam mit ihren Futtergebern und hielt mir ihre kleinen Pfötchen.

Es war aufregend! So viele Gerüche und ich musste mich trotzdem ganz doll konzentrieren.

Hier kanst Du den Bericht über die Körung lesen und Bilder davon ansehen.

Nachmittags sind meine Zieheltern und Amiros Leute mit den anderen 4- Beinern und uns Dreien noch zum Schiedersee gefahren. Dort haben wir alle den schönen Tag genossen und die 2-Beiner haben im Seerestaurant lecker gegessen.

mein erster Fahrradurlaub

27.05. - 3.6.2013


Meine Leute hatten 2 Wochen Urlaub!

In der ersten Woche regnete es ganz viel, so dass wir nicht losfahren konnten und erst im Keller renoviert wurde.

Endlich sollte der Regen nachlassen und am Montag nachmittag war es soweit, die Sonne lachte! Wir fuhren mit dem Fahrrad zum Bahnhof, von dort ging es mit dem Zug nach Salzbergen auf die Emslandroute. Unser Zug war übrigens nicht ganz so alt, wie der auf dem Foto.

Obwohl es in großen Teilen Deutschlands immer noch sehr heftig regnete und sogar ganz üble Überschwemmungen gab, hatten wir trockenes Wetter und teilweise Sonnenschein. Meinen schicken neuen Regenanzug konnte ich gar nicht einweihen.

Ich bin zum Teil am Fahrrad mitgelaufen, wenn möglich auch frei.

Als ich müde wurde, haben mich meine Beiden in die extra für mich mitgeführte Kutsche gesetzt. So ganz behagte mir das zunächst nicht. Peter konnte ich aus der Position nicht mehr sehen und Marlene fuhr auch manchmal weit weg bzw. außer Sichtweite. Mit der Zeit verstand ich aber, dass die beiden mir nicht davonfuhren, sondern in meiner Nähe blieben. Ich stellte meinen quiekenden Protest ein und begann den Erholungswert der Kutschenfahrten zu würdigen.

Die erste Nacht haben wir in einem Zelt verbracht, dann aber in den folgenden Nächten in verschiedenen Räumen logiert.

Nachdem alle Taschen von Fahrrad abgeladen und untergebracht waren, ging es in ein gemütliches Lokal, in dem Peter und Marlene zu Abend aßen. Natürlich hatten sie mich nicht vergessen! Ich bekam immer meine leckeren Futterrationen und viele schmackhafte Extras. Während meine Leute speisten, hielt ich ein feines Nickerchen unter dem Tisch.

Auch die Bespaßung wurde nicht vergessen. Zwischendurch gab es tolle Frisbeespiele, interessante Schnüffelrunden und kuschelige Schmuseeinheiten!

Unsere Fahrt führe uns an Schleusen vorbei, Schiffe haben wir gesehen und Peter musste Marlenes platten Reifen flicken.

Die Papenburger üben sich in der Diskriminierung: 4-Beiner sind in der Meyer-Werft unerwünscht. Dafür besichtigten wir das Von-Velen-Museum. Dort erfuhren wir Interessantes über die Entstehung Papenburgs, wie der Torf aus dem Moor abgebaut wurde und wie die Menschen damals hausten. Peter und ein anderer Mann versuchten sich sogar als Torfträger. Das war wohl ganz schön schwer!

Unser Hotelier "Hannen" in Papenburg war ganz klasse und hat mich feste geknuddelt! Er kann für die 2-Beiner auch lecker und ganz frisch kochen, man sollte es nur vorher anmelden.

Im Emsland gibt es übrigens gefährliche Tiere, die in Massen am Deich anzutreffen sind. Ich habe sie meist mit Erfolg weggebellt! So konnten sie meinen Leuten nichts Böses antun.

In Leer habe ich meinen Bruder Benjie getroffen. Wir haben uns erfolgreich  in der Rüdenkampfeskunst geübt. Sogar ein paar Tropfen Blut sind geflossen. Es steht nun 1 : 1 ! Grrrwuff!

Unseren Leuten gefiel unser Kampf wohl nicht so gut, sie haben mich in den Hänger gesteckt und es sich mit den Leuten von Benjie auf der Picknickdecke gemütlich gemacht.

Am Montag ging es nach dem Frühstück wieder zurück nach Hause. Die Zugfahrt habe ich größtenteils verschlafen.

Zu Hause ist doch am schönsten! Ich konnte meinen Knochen an der mir bekannten Stelle vergraben und herrlich ausgelassen in meinem Garten herumtollen!

Nun liege ich ganz satt vom leckeren Abendessen auf meinem Kissen, ganz in Marlenes Nähe und geniesse!