Herbst 2013 bis Weihnachten

Weihnachten bei "Mutti"

24.12.2013


Am Heiligabend sind wir zu Marlenes Mama gefahren. Sie hattte einen Tannenbaum mit vielen Lichtern im Wohnzimmer stehen.

Die Stuhlsitzer speisten am Tisch und ich bekam meine leckere Weihnachtsmahlzeit praktischerweise im Napf auf dem Boden.

Dann ging es ans Geschenke auspacken. Es hat viel Spaß gemacht das raschelne Papier zu zerfetzen und die Leckerchen aufzufuttern. Klasse Nachtisch! Tolles Spielzeug war auch dabei.

Vielleicht könnt ihr an dieser Stelle bald noch ein Video von mir sehen. Falls Marlene das technisch hinkriegt! Also, schaut noch mal rein!

 

 


Jubiläum - 2 Jahre bei meinen Leuten

21.12.2013


Liebe Leser, es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht! Heute wohne ich schon 2 ganze Jahre bei Peter und Marlene!

Was soll ich sagen? Mir geht es hier richtig gut.

Ich werde ordentlich bespaßt, auch, wenn es manchmal nervig ist, dass ich immer nach der Pfeife meiner Leute tanzen muss. Im wahrsten Sinne des Wortes, sie pfeiffen mich draußen wirklich heran. Na, für ein super Leckerchen laufe ich auch zu meinen 2-Beinern. Manchmal aber auch nicht  ;-)

Mit meiner Freundin Pietje, die ihr ja schon von vielen Bildern kennt, darf ich immer wieder im Garten herumtollen!

Die Verpflegung ist erstklassig! Bevor mir jemand von meinem guten Mahl etwas wegfuttert, schlecke ich es ganz schnell auf. Marlene braucht gar nicht zu glauben, dass ich dabei für ein Foto stillhalte!

An dieser Stelle ein großes „Dankeschön“ an meine Zieheltern Birgit und Paul, die mir und meinen Leinenhaltern vor 2 Jahren eine große Freude bereitet haben, als ich zu Peter und Marlene ziehen durfte. Wir 3 haben bis heute viel Spaß miteinander!

Zu guter Letzt wünsche ich Euch frohe Festtage mit einem großen Knochen als Weihnachtsschmaus!

Kassel Ausstellung mit vielen Kieselchen

8.12.2013


Das war ein tolles Ausstellungswochenende! Erst habe ich meine kleinen C-Geschwister in einem Kasseler Brauhaus getroffen, meine Mama, mit den "Tanten" und meine Schwester Beetje. Wir haben in dem abgeteilten Bereich ganz schön zwischen den 2-Beiner Füßen herumgetollt.

Die Nacht im Ho-tel war aufregend, besonders die vielen Gerüche dort!

Nach dem Frühstück ging es aufs Messegelände. Gut, dass meine Leute meine Box mitgenommen hatten. Darin konnte ich ganz entspannt auf das Kommende warten.

Nach langer, langer Zeit (ich durfte natürlich zwischendurch mal meine Nase aus der Box rausstecken) bin ich mit Marlene in den Ring marschiert. Sie hat mir tolle Leckerchen vor die Nase gehalten, so dass ich ganz brav mitgelaufen bin. Die Richterin war so glücklich, dass ich am gleichen Tag Geburtstag habe wie sie, dass sie mit direkt ein V1 gegeben hat. Naja, sie hat auch gesagt, ich sei ein schöner Hund. Vielleicht hat es ja doch nicht nur am gleichen Geburtstag gelegen.

Meine kleinen Kieselgeschwister haben bei ihrer ersten Ausstellung alle 6 mit einem vielversprechend, der besten Note für die Minis, abgeschnitten! Nun muss ich mich beeilen alle meine Anwartschaften zusammen zu bekommen, bevor meine Geschwister sie mir wegschnappen! - Grins

Hier noch meine Ergebnisse

Kromfohrländer-Wanderung im Paderborner Land

24.11.2013


Bei grauem, wolkenverhangenem Himmel ging es am Gut Redingerhof zur Kromiwanderung los. Natürlich wußte ich schon im Auto wo ich bin und wurde ganz aufgeregt! Kaum waren wir ein paar Schritte gelaufen, zeigte sich die herbstliche Sonne und begleitete uns auf dem ganzen Spaziergang. Schuld daran ist Anne, die Rudelführerin von Carlo, meinem kleinen Bruder. Anne hat extra ihre super Regensachen angezogen. Und wie das immer so ist, wenn man sich gut auf Wolkenbrüche vorbereitet, kommen sie nicht! Danke Anne!

Wir hatten einen tollen Spaziergang, Ich war vom Duft der Kromidame Asora sehr angetan und habe mit meiner Nase an ihrem Allerwertesten gehangen. Mein Bruder Carlo war neugierig, was denn so interessant daran sei und stiefelte mir hinterher. Und Flocke wollte wiederum wissen, was Carlo so gut findet und folgte seinen Hinterpfoten.

Mit Carlo habe ich mich ganz gut verstanden. Manchmal muss ich dem jungen Gemüse natürlich zeigen, wer der Chef ist. Sonst schnappt er mir noch meine Herzensdame weg, wenn es mal so weit sein sollte. Ausserdem sehe ich gar nicht ein, dass er etwas von meinen Leckerchen abbekommt.

Unterm Tisch beim Kaffeetrinken der 2-Beiner hat mein Bruder sich aber ganz prima benommen. Da brauchte ich fast keine erzieherischen Maßnahmen ergreifen.

Leider waren wir nur zu 5t im Café. Im angepeilten Lokal hatten sie einfach den reservierten Tisch anderweitig vergeben. Alle 2- und 4-Beiner fuhren daraufhin nach Hause. Nur Anne, Carlo, Marlene, Peter und ich standen auch noch am 2. Lokal vor einer verschlossenen Tür (Urlaub) und dann endlich fanden unsere Futtergeber eine Einkehrmöglichkeit. Kaffee und Kuchen scheinen den 3 Stuhlsitzern geschmeckt zu haben und entschädigten wohl für die Suche. Für mich gab es so einige Leckerchen. Schleck!

 

Beim Spaziergang waren dabei: Gastgeberin Albula vom Bullerteich, genannt Veny mit Schwester Asora vom Bullerteich, Brit vom Andromedanebel mit ihrer Tochter Flocke vom Hoppenberg, Alba von der lichten Eiche, genannt Finja mit Töchterchen Ajuna von der Paderau, mein Brüderchen Carlo vom glatten Kiesel und ich!

 

 Anne sei Dank, hier endlich ein paar schöne Bilder

Ringtraining mit B- und C-Kieselchen

20.11.2013


Am Wochenende hatten wir ein vom-glatten-Kiesel-Familientreffen in Dorsten. Meine Mama und viele meiner Geschwister waren dort. Wir B´s und C´s haben geübt, wir wir uns auf einer Ausstellung im Ring und auf dem Tisch zu verhalten haben.  Psst - sag es nicht weiter: am meisten müssen unsere 2-Beiner üben!

Peter hat leider fast nur Marlene und mich fotografiert. Falls wir noch Bilder von den anderen bekommen, stellen wir sie noch hierzu.

Sonniger Novembertag - mit Pietje im Garten

11.11.2013


An diesem schönen Novembertag war es ein Vergnügen mit meiner Freundin Pietje zu toben. Auch unsere 2-Beiner haben die Sonne im Garten genossen!

Meine neue Freundin Gini

24.10.2013


Gini ist meine neue Freundin. Sie kommt direkt aus Hamburg und spricht hanseatisch. Deshalb mussten wir uns erst mal etwas aneinander gewöhnen, bevor wir zusammen richtig Gas geben konnten. Aber dann hat´s auch echt viel Spaß gemacht. Ginis Leinenhalterin ist auch klasse! Hoffentlich treffe ich die beiden bald wieder!!

En voque

06.10.2013


Hier seht ihr mich bei meiner ersten Modenschau.

Nr 1: ein dünnes Fleecemäntelchen gegen nächtliche Bodenkälte auf der Frühjahrstour mit dem Zelt, wenn das Fell schon sommerlich dünner geworden ist,  im modischen Tatzenmuster Ton in Ton mit dem Kromipelz.

Nr. 2 : ein gut gefüttertes Overdress im englischen Karomuster, hervorragend bei herbstlichem Frischeeinbruch des Nachts auf der Campingtour bei noch dünnem Sommerfell. Auch dieses Modell zeichnet sich wie Nr. 1 durch seine bequeme Tragbarkeit in allen Lagen aus.

Nr. 3  Regenwolken im Anmarsch beim Outdoortag ohne Möglichkeit in absehbarer Zeit wieder trocken zu werden?  Der top aktuelle Regenanzug in gedecktem schwarz beige sorgt vor und läßt die Erkältung draussen. Besonderes Accessoire ist die durch eine Kordel verstellbare Kapuze.

 

Modell 3 Konfektionsware aus dem Inter-net (sagt Marlene)

Modelle 1 und 2 designed and made by meiner 2 Beinerin Marlene - Unikate

 

Nachtrag:

um allen Missverständnissen vorzubeugen, normalerweise trage ich nichts, ausser meinem Fell!

Nur im Urlaub, als es nachts im Zelt wirklich zu kalt wurde, durfte ich ein Schlafmäntelchen anziehen. Den Regenanzug habe ich noch gar nicht benutzt. Er ist nur für den Notfall gedacht, wenn wir länger unterwegs sind. Schließlich bin ich nicht aus Zucker und vertrage auch eine Regendusche. Danach werde ich mit dem Handtuch wunderbar durchgeknubbelt!

Im Zoo

24.9.2013


Wir haben einen sehr interessanten Ausflug gemacht. Es gab so unglaublich viele neue Gerüche, dass ich oft das Bellen vergessen habe. Wir waren im Gelsenkirchener Zoo, Zoom genannt. Ich fand es nur etwas blöd, dass ich mit den Tieren nicht s-pielen durfte, die ganze Zeit war ich an der Leine. Nach mehr als 4 Stunden laufen, schnüffeln und Aufregung waren wir alle ziemlich k.o.

Ihr seht hier auf den Fotos mal wenig von mir, aber dafür eine kleine Auswahl der vielen Zootiere.