Frühling 2013

Ausgelassenes Spiel

25.05.2013


Mit meiner Freundin Pietje spiele ich immer wieder besonders gerne! Wenn unsere Leinenhalterinnen es zeitlich schaffen, treffen wir uns einmal /Woche.

Wir haben viel Spaß miteinander, auch wenn es gefährlich aussieht! Pietje zottelt so gerne mein Halsfell und lege ich mich ihr sogar freiwillig zu Pfoten!

Der Scheint trügt ;-)  der Kratzer auf meiner Nase stammt nicht von Pietje, sondern von einer enthusiastischen Kauknochenversteckaktion in meiner Schlafbox aus Holz.

Erste Fahrradtouren

Pfingsten, 19.05.2013


Ich lerne Fahrradfahren!

Genauer gesagt, lerne ich am Fahrrad angeleint mitzulaufen und  frei um die Räder herum zu springen.

Gestern haben wir schon eine kurze Runde gedreht, heute eine größere.

Erst ging es angeleint am Fahrrad über die Feldwege. Viel schneller, als Marlene  und Peter sonst mir mir laufen!  Ich musste mich zunächst einmal daran gewöhnen, dass ich zwischendurch gar nicht schnüffeln kann.

Ab und zu durfte ich ohne Leine mitlaufen. Da muss ich schon aufpassen, dass ich den Anschluß nicht verliere, wenn ich etwas Interessantes am Wegesrand entdeckt habe. Ich darf auch nicht so knapp vor den Fahrrad herlaufen. Marlene fährt mich womöglich um! Vorsichtshalber klingelt sie manchmal, wenn ich nicht richtig aufpasse.

Was mir gar nicht gefallen hat, waren die Fahrstrecken im Anhänger. Ich habe lautstark protestiert. Solange ich ein leckeres Stück Lunge zwischen den Zähnen habe, lass ich mir die Fahrt ja gefallen! Ansonsten laufe ich lieber!

Zugegeberweise war es doch ganz nett das letzte Wegstück  im Anhänger zurücklegen zu können, ich war nämlich ziemlich k.o.

Trotzdem habe ich noch ein bißchen gefiept. Sonst denken meine beiden Großen, ich würde jetzt immer gerne mitfahren ;-)

Alleine zu Besuch & Auf der Internationalen Ausstellung Dortmund

8. - 11.5. 2013


Letztens haben mich Peter und Marlene wegen einer Feier ganz alleine bei meinem Hundesitter gelassen. Das machen sie ja ab und zu und bin wirklich sehr gerne dort. Wir haben tolle Spaziergänge gemacht und mit dem Frisbee gespielt.  Aber diesmal haben meine Leute mich abends gar nicht abgeholt. Ich bin später im Schlafzimmer meiner Ersatzfuttergeber ein paar mal hin- und hergewandert, als die 2 schon in ihren Betten lagen und habe mich dann doch in meine Box zum Schlafen gelegt. Das war ganz schön aufregend. Meine Freude war groß, als Peter und Marlene am nächsten Nachmittag wieder zurück waren.

 

2 Tage später ging es zur Ausstellung nach Dortmund. Als wir auf den Parkplatz fuhren, gab es so prima Gerüche von vielen Hundekollegen. Ich habe mich schon im Auto lautstark bemerkbar gemacht um meinen Leuten zu sagen, dass ich gerne dahin will.

Auf der "Internationalen Ausstellung" ist Peter mit mir in den Ring gegangen und diesmal habe ich nur ganz wenig gestänkert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Vorzüglich und der 1. Platz, also meine erste von 5 Anwartschaften, die ich für den "VDH-Champion" benötige. Hier findest Du die Urkunden, falls es Dich interessiert. Ausserdem bin ich "Frühjahrssieger" geworden. Passend zum Sonnenschein!

Anschließend habe ich uns "lang-glatte Kromfohrländer" bei der Rassepräsentation auf der Bühne würdig vertreten. Es waren auch rauhe Kromis dabei und meine Schwestern Beetje und Basima.

Peter und Marlene haben mir auf der Ausstellung auch noch viele Leckerchen gekauft, die ich im Laufe der nächsten Wochen alle aufessen darf!  Schleck!

Fast Frühling

7.4.2013


Endlich Sonne und etwas wärmere Temperaturen!

Wir haben einen langen Spaziergang durch den Haxtergrund gemacht. Dort waren sogar vereinzelte Frühlingsboten am Wegesrand zu sehen!

Ich durfte mit dem Frisbee spielen und hatte viel Spaß dabei! Einige Kollegen habe ich auch getroffen. In meiner Box habe ich noch den Kong mit Leckerchen ausgeschleckt und bin dann ziemlich schnell ins Traumland gereist!

Osterferien im Schnee

29.3.-2.4.2013


Lange Autofahrten sind ziemlich öde, haben erfahrungsgemäß oft ein interessantes Ende.

Diesmal bin ich in einer Gondel auf einen echten Berg geschwebt. Oben war es nebelig und es schneite. Trotzdem entpuppte sich der Berg als Paradies für mich. In dem frischen Schnee konnte ich so wunderbar tollen und wühlen! Marlene und Peter warfen den Ball oder die Frisbeescheibe, die ich wiederholen konnte.

Am Ostermontag gab es sogar einen strahlend blauen Himmel mit herrlichem Sonnenschein.

Peter und Marlene stellten sich auf merkwürdige Bretter. Das konnte ich nicht leiden, genau wie die anderen sogenannten Skiläufer. Durch meinen lautstarken bellenden Protest haben sie sich allerdings nicht davon abhalten lassen, sich auf den Skiern über den Schnee zu bewegen. Das schien denen wirklich Spaß zu machen.

Ausserdem ließen mich meine 2-Beiner manchmal alleine im Haus. Ich habe herausbekommen, dass ich auf den Tisch und die Bank springen kann, um aus dem Fenster zu sehen. Dabei habe ich wohl versehentlich ein paar Dinge umgeworfen. Meine 2-Beiner haben übrigens anschließend viel besser aufgeräumt, bevor sie mich verließen  ;-)

Am letzten Tag bin ich mit Marlene und Ulla in ein Hochtal marschiert. Landschaftlich gab es wunderbare Eindrücke. Im Schnee ebenfalls. Ich habe noch nicht erschüffeln können, ob diese von Gemsen oder Steinböcken stammten.