Sommer 2012

Mal wieder in Dorsten

20.09.2012


Am Sonntag sind wir mal wieder lange Auto gefahren. - Langweilig! Doch plötzlich wehte mir ein äusserst bekannter Duft in die Nase! Ich habe vor lauter Begeisterung gequiekt! Noch 2x um die Ecke und wir waren da. Bei meiner Mama Andra, Tante Aysha und Anouk und den lieben 2- Beinern Birgit und Paul!

Paul kam mir schon am Auto entgegen und die Freude war auf beiden Seiten groß.

Zu Birgit konnte ich zuerst nicht, da die 4 Beiner erst mal die Hierachie klären mit mir mussten. Schließlich war ich zu Gast und musste mich benehmen.  Birgit hat mich dann doch ganz doll geknuddelt! Ich durfte eine Weile ganz alleine in meinem Wurfzuhause bleiben und mit dem Rudel spazierengehen.  Später machten wir noch einen Spaziergang mit Peter und Marlene. Im Wald gab es für Peter und mich ein Ringtraining. Ich will ja noch berühmt werden und da muss ich wissen, wie man sich auf der großen Bühne bewegt. Die anderen 4 Frauen sahen zu.

Heute war ich bei dem netten Tierarzt, denn ich nieße immer wieder beim Laufen. Aber sonst geht es mir gut!  Wird schon wieder, scheint nix Schlimmes zu sein.

Pietje zu Besuch II

13.09.2012


Pietje war heute wieder da! JuchuuWuff!

Erst ging Marlene mit uns aufs Feld, dann zum Wasser. Sie meinte, wir hätten uns nach 1 Stunde gut ausgetobt. Aber in der Wohnung haben wir wieder aufgedreht und sind unter (nicht über) Tischen und Stühlen her. Mit lautem Knurren macht es noch viel mehr Spaß!

Später hat Marlene sich Pietje geschnappt und sie auf die Decke gelegt. Ich durfte nicht mehr mit Pietje weiterspielen. Naja, nach einer Weile habe ich mich dazu gelegt. Etwas müde war ich zugegebenerweise inzwischen auch. Als Pietjes Leinenhalterin eingetroffen war, gab es noch leckere getrocknete Lunge für uns 4- Beiner! Bis bald Pietje, ich freue mich auf Dich!

 

Pietje zu Besuch

10.09.2012


Heute ganz früh morgens, noch vor halb 7, kam Pietje zu Besuch. So eine Aufregung! An Schlafen war nicht mehr zu denken. Erst ging es raus und aufs Feld, damit wir rennen konnten. Dann haben wir in der Wohnung weitergetobt. Pietje hat es besonders gut unter dem Bett gefallen.

Marlene verordnete uns 2 x eine lange Ruhepause. Das erste Mal haben wir es nur eine halbe Stunde ausgehalten. Dann ging unser Spiel weiter. Die 2 Pause war doppelt so lang und wir haben alle, auch Marlene, ein wenig geschlafen.

Als Pietje dann meine Spielsachen nahm, wollte ich mit ihr zusammen daran zerren. Doch Pietje beanspruchte meinen Hasen ganz für sich und knurrte mich glatt an?!

Marlene schlichtete mit einem Stückchen getrockneter Lunge für uns beide.

Als Pietjes Leinenhalterin mittags kam, waren wir ganz schön müde, konnten aber immer noch nicht mit dem Spielen aufhören.

Ich habe mich von unserer Toberei dank Marlenes Hühnchen und Hähnchenhals nachmittags so gut erholt, dass ich abends noch mit dem  Rüden "Rolli" kämpfen konnte. Er ist größer als ich, aber sehr nett.

 

 

Was für ein Sonntag!

in der Nähe des Möhnesees

9.9.2012


Was für ein Sonntag! Schon zum Frühstück gab es einen Hühnerhals im Garten, den ich halb im Sand versteckt habe. Dann verfrachteten mich die 2- Beiner ins Auto, obwohl ich klar gesagt hatte, ich mag lieber laufen! Nach der Schaukelei im Wagen, wurde es spannend! Wir hielten an und der Duft meiner KromikollegInnen stieg mir in die Nase. Ich konnte sie sogar schon sehen und hatte keine Geduld mehr. Marlene musste mir erst dieses Geschirr überstreifen, ich wollte lieber sofort losrennen. 

Sobald ich loslaufen konnte, bin ich auf die Neuen zu und habe sie beschnüffelt und begrüßt. Die Menschen setzten sich auch in Bewegung und wir machten einen langen Spaziergang. Der Bino von der Grinauer Eiche ist wohl ein brummiger Kerl, dem gehe ich ab jetzt lieber aus dem Weg. Nachdem er mich so angemacht hat, habe ich erst mal nach Peter und Marlene Ausschau gehalten. Sie waren noch da!! Puh!

Ajuna von der Paderau ist noch klein und wurde manchmal getragen. Das hab ich erst gar nicht mit mir machen lassen. Ihre Mama Finja (Alba von der lichten Eiche) musste aber laufen.

Dann fiel mir ein nettes Kromimädel auf, Bibbi von der krausen Eiche, sie wird Peaches genannt. Wir haben einige km zusammen zurückgelegt.

Ausserdem überlegen die 2- Beiner schon, mit wem sie mich vermählen können. Das ist lustig, denn ich darf erst in mehr als 2 Jahren heiraten.

Unter dem Kaffeetisch hatte Aika (April von der krausen Eiche) mich entdeckt und wollte mit mir spielen. Esprit von der Au war auch noch mit und die anderen Namen habe ich nicht behalten. (Ihr könnt sie gerne nachliefern!)

Nach dem Kaffee durften die meisten von uns Kromis noch einmal über die große Wiese toben. Mir hat´s gefallen. Auf der Rückfahrt war ich schon ziemlich k.o.

Doch das war noch nicht alles. Nachdem wir etwa 1 Stunde zu Hause waren, stand meine Freundin Pietje vor der Tür!  Ich konnte es nicht lassen und habe auch mit ihr noch eine Runde getobt. Diesmal lag ich oft unter ihr, ich war doch schon etwas müde.  Den krönenden Abschluß machte mein Hühnerhals. Den hatte ich schon im Versteck gesucht. Ob Marlene den ausgegraben hat?

Urlaub

10.-21.8.2012


Vor etwa 2 Wochen wurde es bei uns richtig spannend. Taschen standen herum und ich habe ab und zu mal eine Socke oder so herausgeholt.

Nach einer langen Autofahrt schliefen wir in einem neuen Zuhause in Bad Neuenahr. Am nächsten Morgen haben Peter und ich Marlene an einer Tür abgegeben. Sie wollte Yoga üben. Mir reicht es völlig, wenn ich die Hundestellung kann. Peter und ich haben uns in der Zwischenzeit auf den Rotweinwanderweg gemacht. Jeden Tag ein weiteres Stückchen, eine Woche lang. Wir sind mit dem Zug zu einem neuen Startpunkt gefahren und haben unterwegs nette 4- Beiner getroffen.

Als Marlene wieder Zeit für uns hatte, ging es an die holländische Nordsee.

Mein erster Kontakt mit dem Meer war schon etwas abenteuerlich. Ich habe versucht den weißen Schaum zu fangen, er ist so salzig und richtig packen kann ich ihn nicht. Peter und Marlene wollten , dass ich mit ihnen ganz weit ins Meer gehe. Sie haben vergessen, dass ich kürzere Beine habe und weiter hinten nicht mehr stehen kann. Aus Protest habe ich laut gebellt! Also, bis 10 Uhr am Morgen und ab 19 Uhr am Abend kann ich in Holland am Strand ohne Leine laufen. Peter hat  den Ball ins Wasser geworfen und ich bin hinterhergesprungen. Das war ein Spaß! Viele nette Hunde habe ich getroffen und einen ollen Keifer. Peter hat mich vor dem blöden Kerl gerettet. Und ich habe mich ganz nah bei Marlene von dem Schreck erholt. Unter dem Sonnenschirm am Strand hat es mir sowieso gut gefallen. Es gab so viel zu sehen und zu erschnuppern. Wenn es mit zu langweilig wurde, habe ich tiefe Löcher in den Sand gebuddelt. Manchmal liegen Superleckerchen am Strand herum. Sie heissen Muscheln und schmecken prima! Es kracht auch so schön, wenn ich darauf beisse. Da dachten Peter und Marlene doch wirklich, ich würde die Muschel gegen ein "normales" Leckerchen tauschen! Haha! Gut, dass ich schneller laufen kann als die beiden zusammen. Jeden Abend musste ich mit Marlene duschen! Brrr. Peter hat mich anschließend kräftig mit dem Handtuch abgerubbelt. Das mag ich gern.

Nun sind wir wieder Zuhause. Das Beste daran ist meine Rohkost nach fast 2 Wochen Dosenfutter. Rind mit Pansen gab es heute. Lekker, wie der Holländer sagt!

 

 

Pietje mit Punkten

KW 31


Darf ich vorstellen: meine neue Freundin Pietje! Seit ein paar Tagen habe ich endlich eine Spielkameradin!  Ihre Eltern waren vermutlich ein Jack Russel Terrier und ein Dalmatiner . Deshalb ist sie so hübsch gepunktet.  Man beachte die hellbraunen Ohren. Farblich passen wir wunderbar zusammen. Pietje ist erst 5 Monate alt und rennt genau so gerne durch die Gegend wie ich. Wir jagen uns gegenseitig und gehen sogar zusammen baden. Nach unseren Treffen bin ich erst mal k.o. und lege ein Schläfchen ein.

 

 

Leinen los!

27.07.2012


 

Bis heute galt die absolute Leinenpflicht in ganz Paderborn,

auch in allen Aussenbezirken. Und in den Nachbarorten

sieht es genauso aus.

Das haben wir erst vor kurzem beim 20/40 Nachweis von

der Tierärztin erfahren. Mir ist immer noch nicht ganz klar,

wer dabei wen an der Leine hält. Ich bin jedenfalls froh,

wenn ich die 2- Beiner nicht  die ganze Zeit im Schlepptau

haben muss.  Das widerspräche ja auch dem Tierschutz-

gesetz, auf dessen Einhaltung ich, aus verständlichen

Gründen,  großen Wert lege. Im Wald laufe ich gerne und

ab jetzt mit dem Motto:

Leinen los!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klick auf den Artikel, dann kannst Du ihn besser lesen.

 

 

 

Im Wasser

KW 30


Am letzten Wochenende haben wir uns mit einigen neuen Hunden und Zweibeinern getroffen. Ich war begeistert! Sie haben mir gezeigt, wie ich ins Wasser laufen kann. Mit Anni, der apricotfarbenen Dame, habe ich mich super verstanden. Wir haben während des Spaziergangs immer wieder miteinander gespielt. Auch die anderen Hunde habe ich natürlich angeschnuffelt. Meinen Leinenhaltern hat es ebenfalls gut gefallen, wie sie sagten.

Seitdem ich ins Wasser gehe, ist Marlene schon mehrfach mit mir an die gleiche Stelle an die Alme gegangen. Ich konnte das Areal mal in Ruhe untersuchen und finde immer wieder spannende Gerüche. Es macht mir viel Spaß durchs Wasser zu laufen. Bei diesem warmen Wetter kühlt das Wasser wunderbar meinen Bauch. Ich freue mich schon auf das nächste Bad im Fluß!
Heute habe ich 3 Schäferhunde und einen Border Collie an der Alme getroffen. So richtig spielen wollten sie nicht mit mir. Aber ich bin mit durch den Fluß gerannt, wenn sie den Ball im Wasser suchten. Dabei habe ich ganz plötzlich schwimmen gelernt! Auf einmal war der Boden unter den Pfoten weg und ich bin einfach weiter gepaddelt. Das ging ganz gut, doch mangels Erfahrung suchte ich erst mal wieder das Festland auf. Als der eine Schäferhund mich noch dumm anmachte, beschloß Marlene erst mal wieder nach Hause zu gehen. Dort gab es Mittagessen und zum Nachtisch einen Hühnerhals im sonnigen Garten. Hmm! Trocken bin ich jetzt auch wieder!

 

 

Fahrradfahren

KW 29

 


Vor ein paar Wochen habe ich eine schöne neue Box bekommen. Jedesmal, wenn ich hineingehen soll, gibt es feine Leckereien. Es liegt auch eine gemütliche Decke darin. Darin liegen finde ich o.k. Mir gefällt überhaupt nicht, dass die Box beweglich ist. Ich habe 4 Beine zum Laufen und eine Nase zum Schnuffeln. Warum denken meine 2- Beiner, dass sie mich in der Box hinter diesem 2- Rad herziehen müssen? Springen, laufen und hüpfen machen doch viel mehr Spaß, als sich kutschieren zu lassen. Bisher reagieren meine Leute überhaupt nicht auf meinen Protest. Ich heule und quieke, was das Zeug hält - sie fahren einfach mit mir im Anhänger weiter. Meistens halten wir an einem schönen Platz, an dem ich 4- beinige Kollegen treffe oder ein tolles Ballspiel stattfindet. Superleckerlies gibt es auch nach solch einer Fahrt. Naja, vielleicht überlege ich mir doch nochmal, was ich von dem Gefährt halte, wenn mir danach immer so interessante Attraktionen geboten werden.

 

 

Wieder da!

KW 29


So, da bin ich endlich mal wieder. Es gab technische Probleme, sagt Marlene. Die letzten Fotos sind alle mit dem neuen Mobiltelefon gemacht worden und die Bilder wollten einfach nicht auf den Computer.

Ihr seht meine neue kleine Mops- Freundin Betty. Ich war sehr zuvorkommend zu ihr. Erst habe ich einen vollkommenen Diener gemacht und dann eine höfliche Beschnüffelung angeschlossen. Sie war noch so klein, da musste ich mich gut benehmen!

Mit dem Teckel Henry konnte ich schon etwas rauher kämpfen und feste knurren. Wir haben uns gekugelt und gegenseitig angesprungen. Das hat viel Spaß gemacht!

So ein Sommer! Dauernd gibt es Schauer, doch der Himmel zeigt sich manchmal eindrucksvoll.

Auch bei diesem Wetter trauen wir uns raus. Meine Leute sind mit Regenschutz gut ausgestattet und für mich gibt es zu Hause ein Rubbelhandtuch und Leckerchen!